Willkommen auf der Homepage der Sonnensteinschule Horsten

Der Förderverein der Sonnensteinschule

Audioanlage

Was  haben all diese Fotos mit dem Förderverein zu tun?

Ganz viel!!! Ohne den Förderverein der Sonnensteinschule Horsten gäbe es all diese Dinge an der Sonnensteinschule Horsten sicherlich nicht. Der Etat für die Ausstattung der Schule ist zu gering, um die vielen Wünsche der Schülerinnen, Schüler und des Kollegiums zu erfüllen. Erfreulicherweise hat der Vorstand des Fördervereins für all diese Wünsche ein offenes Ohr und versucht sie zu erfüllen.

Klettergerüst

Sandspielzeug

Kurzdistanzprojektor

Spielgeräte für die Pause

In den letzten Jahren hat der Förderverein bereits über 26.000,- Euro in Geräte und Schulprojekte an der Sonnensteinschule Horsten investiert.

So wurde ein großes Zirkusprojekt  mit dem Circus  Rasch in den Jahren 2015 und 2019 komplett vom Förderverein finanziert. Auch ein Mitmachkonzert mit dem Liedermacher Stefan Schauer finanzierte der Förderverein.

Ohne den Förderverein gäbe es sicherlich auch all die Spielgeräte nicht, die eifrig von den Schülerinnen und Schülern der Schule während der Pausen ausgeliehen werden.

Sie können hierzu einen Beitrag leisten, indem Sie Mitglied im Förderverein der Sonnensteinschule werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt lediglich 7,00 € im Jahr. Wer möchte, darf natürlich auch mehr bezahlen. Aus organisatorischen Gründen wird der Beitrag jährlich per Lastschrift erhoben.

Ohne den Förderverein würde etwas ganz Wichtiges auf dem Schulhof fehlen. Keine Pause vergeht, ohne dass viele Kinder die beliebte Kletterwand besteigen. Auch diese Kletterwand mit Wackelbrücke und Kletterseilen finanzierte der Förderverein.

Auch in den kommenden Jahren benötigt der Förderverein Ihre Unterstützung, um noch viele Wünsche zu erfüllen.

Im Jahr 2019 war der Circus Rasch von Montag, dem 25. März, bis Freitag, dem 29. März, wieder zu einem Zirkusprojekt an der Sonnensteinschule Horsten zu Besuch.

Zirkusprojekt im Jahr 2019

Mitmachkonzert im Jahr 2017

Der Förderverein freut sich auf ihren Beitritt!

Beitrittserklärungen erhalten Sie in der Schule, beim Vorstand des Fördervereins oder auf der Seite 'Downloads'

Hier kommen Sie zur Seite 'Downloads'

Einmal im Monat bietet der Förderverein ein gesundes Frühstück an, das von den Schülerinnen und Schülern der Sonnensteinschule gern angenommen wird.

Ansprechpartner sind

Christina Hinrichs