Willkommen auf der Homepage der Sonnensteinschule Horsten
 

 

Eine Woche auf Wangerooge

Lange fieberten die Zweitklässler, Drittklässler und Viertklässler der Sonnensteinschule Horsten dem Tag entgegen, an dem es endlich auf Klassenfahrt ging.

Am 18. April 2016 war es endlich so weit. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 A, 3 A und 4 verstauten ihre Taschen und Koffer im Anhänger und bestiegen den Bus. Um 09:30 Uhr ging es von Horsten aus in Richtung Harlesiel los. Dort angekommen, wurden die Taschen und Koffer in Container verladen und alle bestiegen die MS Harlingerland. Von Harlesiel ging es mit dem Schiff in Richtung Wangerooge. Am Anleger von Wangerooge angekommen, stiegen alle in die Inselbahn. Mit der Bahn ging es zunächst zum Bahnhof Wangerooge und von dort weiter in den Westen der Insel. Dort war Endstation und es hieß 'Aussteigen'. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten alle das Gutenbergheim. Hier verlebten die Schülerinnen, Schüler, Begleiterinnen und Begleiter eine tolle Woche mit Sonnenschein und vielen Aktivitäten. Am 22. April 2016 ging es wieder zurück nach Horsten.

 


Es geht los!

 

 


Hoffentlich kriegen wir alles mit!

 



Da kommt schon unser Schiff, die MS Harlingerland!


Wangerooge in Sicht!


An Bord der MS Harlingerland


Endlich! Wangerooge!


Mit der Inselbahn geht es weiter!


Durch die Salzwiesen


Wann sind wir da?


Puh, nun müssen wir laufen!


Stranderkundung hinter dem Gutenbergheim


Geburtstag im Guntenbergheim


Beim Frühstück



Spülsaumwanderung mit Leuten vom Rosenhaus


Mal sehen, was wir am Strand finden!



Fundstücke vom Strand


So eine Schaukel hätten wir gerne auf dem Schulhof!


Einen tollen Bagger haben die hier!


Besuch aus der Schule


Besuch des Ehrenfriedhofes


Mit der Jens Albrecht III zu den Seehunden




So viele Seehunde!


Probeflüge unserer gebastelten Drachen



Der alte Leuchtturm von Wangerooge


Leider sind die schönen Tage auf Wangerooge schon wieder vorbei!


Abmarschbereit?


Warten am Bahnhof auf die Inselbahn zum Anleger



Auf der Gangway der MS Harlingerland


Es war eine tolle Woche!



Auf dem Festland in Harlesiel


Ab nach Horsten!