Willkommen auf der Homepage der Sonnensteinschule Horsten
 

Der Förderverein der Sonnensteinschule

Bereits im Dezember 1996 wurde der Förderverein der damaligen Grundschule Horsten gegründet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule finanziell zu unterstützen. Das Kapital des Fördervereins wird durch Mitgliedsbeiträge und durch Spenden erwirtschaftet. Der Jahresbeitrag für Mitglieder beträgt 7,00 €. Selbstverständlich darf man auch einen höheren Beitrag zahlen.

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Der Förderverein möchte für die Schule notwendige Anschaffungen bezahlen, aber auch Zuschüsse zu schulischen Veranstaltungen geben. In der Vergangenheit hat der Förderverein den Ausbau der 'Öffentlichen Kinderbücherei Horsten' ermöglicht. Ein Klavier und Geräte, wie Fernseher und DVD-Player wurden angeschafft. Ebenso Spielgeräte für die Pausen. 

Besonders freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Sonnensteinschule über die Anschaffung eines Klettergerüstes für den Schulhof. Auch ließ der Förderverein Bühnenelemente für die Sonnensteinhalle anfertigen und gab Zuschüsse zu diversen Klassenfahrten.  

Nur mit Hilfe des Fördervereins  Horsten war es überhaupt möglich, das Ereignis des Jahres 2015 an der Sonnensteinschule zu finanzieren. Der Förderverein machte es möglich, dass der Traum vieler Schülerinnen und Schüler und auch  Lehrerinnen und Lehrer in Erfüllung ging. Er finanzierte ein Zirkusprojekt. Eine ganze Woche lang war der Circus Rasch an der Sonnensteinschule zu Gast und machte innerhalb kürzester Zeit aus Schülerinnen und Schülern Artisten am Trapez, Clowns, Dompteure, Akrobaten und Zauberer.

  

 

  

 

 

 Einmal im Monat bietet der Förderverein ein gesundes Frühstück an, das von den Schülerinnen und Schülern der Sonnensteinschule gern angenommen wird.

Der Förderverein freut sich auf ihren Beitritt!

Beitrittserklärungen erhalten Sie in der Schule oder beim Vorstand des Fördervereins.

Ein Beitrittsformular können Sie sich hier als interaktive PDF herunterladen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







Ansprechpartner sind

 

Frank Grafe
Naustraße 12
26446 Friedeburg-Horsten
Tel. 04453 98 97 17 

Dr. Christian Meine
Zum Hilgenland 12
26446 Friedeburg-Horsten
Tel. 04453 48 51 54

Karin Motzki
Borkumer Straße 14
26639 Wiesmoor
Tel. 04944 99 07 31